Besuchen Sie unser Ladengeschäft

püükmarie, Carl-Schurz-Str. 26c, 28209 Bremen, Karte
Öffnungszeiten (bis auf Weiteres): Mo-Fr, 12:30 - 16:00 Uhr

 

 

ÜBER PÜÜKMARIE

Mode gibt es viel, sehr viel. Aber gute Mode gibt es nicht an jeder Ecke. Umso mehr freue ich mich über diese Ecken: Kleine Läden, in denen es das gibt, was es nicht überall gibt. Genau das war der Grund, warum ich püükmarie eröffnet habe. Denn Mode – und das Bewusstsein dafür – war schon immer meine Leidenschaft. Das weiß ich seit meinem 10. Lebensjahr. Damals hat meine Mutter Sabine Wenholz in denselben Räumen das Geschäft Swuki eröffnet. Sehr früh habe ich mitgeholfen und so die Modewelt für mich entdeckt.
Als meine Mutter Ihren Ruhestand verkündete, beschloss ich, Püükmarie in der Carl-Schurz-Straße 26c zu eröffnen. Nach Abitur, Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau und über 15 Jahren Berufserfahrung ist damit für mich ein Traum wahr geworden.

Neuware und Secondhand

Bei püükmarie stehen Qualität, Material und Nachhaltigkeit der Kleidung im Vordergrund. Deshalb ist mir Organic besonders wichtig. Für Sie sicher auch. Frauen finden bei püükmarie die aktuelle Kollektion von King Louie, Phil&Lui und vielen mehr, Mädchen und Jungs die Kollektion von Petit Louie und Bondi Kids für Kinder.
Secondhand gibt es bei püükmarie auch. Aber nur wirklich gute Ware im Top-Zustand. Wir nehmen frisch gewaschene Markenware für zwei Monate in Kommission an (50 %-Basis). Wenn Sie mehr erfahren möchten: einfach anrufen oder vorbeikommen.
Übrigens: Gerne nehme ich auch Handarbeiten auf Kommission entgegen.



Und was bedeutet püükmarie?

Das Wort püük ist Plattdeutsch (da kommt das Maritime der Schifffahrtskauffrau durch). Es bedeutet so viel wie „hochwertig“, „fein“, „elegant“ oder ganz einfach „hübsch“. Und das alles finde ich bei Mode sehr wichtig. Deshalb finden Sie ausgewählte Neuware und Accessoires, die es eben nicht überall gibt – stilvoll und mit dem Blick für die besonderen Details. Modisch, zeitlos und eben richtig püük.

So finden Sie uns

püükmarie

Carl-Schurz-Str. 26c

28209 Bremen

Tel. 0421-67 34 17 72

info@püükmarie.de

Wegbeschreibung